Berichte

• Der Vorstand der DAHW hat satzungsgemäß die Nachfolge von Dr. Ruth Pfau im Stiftungsrat geregelt.
  • Am 26.11.2017 ehrte der Verein „Muslime aller Herkunft deutscher Identität“ in Berlin das Lebenswerk von Dr. Ruth Pfau.
  • Am 9.9.2017 wäre Dr. Ruth Pfau 88 Jahre alt geworden. Freunde, Wegbegleiter und Förderer aus dem Münsterland trafen sich an diesem Tag, um ihr zu gedenken. Ein Rückblick von Martin Gertler, Mitglied des ehrenamtlichen Stiftungsrats.
  • Mit einem Staatsbegräbnis hat die islamische Republik Pakistan Dr. Ruth Pfau heute die letzte Ehre erwiesen.
  • Die „Mutter der Leprakranken“ ist in Pakistan verstorben.
  • Sr. Dr. Ruth Pfau FCM hat ihre endgültige Ordensbindung vollzogen.
  • Die Mitbegründerin und Ehrenmitglied der Ruth-Pfau-Stiftung ist im Alter von 92 Jahren verstorben.
  • Am 31. Mai 2016 starb der langjährige Gesprächspartner und Freund von Dr. Ruth Pfau.
  • Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Dr. Ruth Pfau die Große Staufermedaille in Gold verliehen.
  • Was haben Vorstand und Stiftungsrat im Jahr 2015 erlebt und ermöglicht? Ein Neujahrsgruß von Vorstandsmitglied Harald Meyer-Porzky.
  • 23.12.2015 Weihnacht 2015
    Ein Brief von Dr. Ruth Pfau an alle Zustifter und Förderer - und ein Gespräch mit Projektleiter Ernst Hisch nach einem Besuch bei ihr in Karachi.
  • Auszüge eines Interviews mit Dr. Ruth Pfau im SPIEGEL-Wissen-Heft 5/2015 „Weniger ist mehr – Wege aus Überfluss und Überforderung“ vom 20.10.2015.
  • Die Ruth-Pfau-Stiftung und die DAHW gedenken gemeinsam mit Dr. Ruth Pfau der am 25. März 2015 in Bad Lippspringe verstor­benen Medizinerin Hanne Glodny.
  • Herzlichen Glückwunsch, Dr. Ruth Pfau, zur Vollendung Ihres 85. Lebensjahres!
  • Das Wiedersehen mit Dr. Ruth Pfau im Mai 2014 war für viele, die sie persönlich kennen oder erstmals live erlebt haben, inspi­rierend und moti­vierend.
  • Dr. Ruth Pfau ist am 14. Mai 2014 mit der Ehrendoktorwürde der Universität Freiburg geehrt worden.
  • Am 2. Mai 2014 wurde in Aachen, 20 Jahre nach dem Tod von Bischof Klaus Hemmerle, der nach ihm benannte Preis an Dr. Ruth Pfau verliehen.
  • Ruth-Pfau-Stiftung und DAHW laden alle Interessierten zu Stunden der Begegnung im Mai 2014 mit Dr. Ruth Pfau ein.
  • In einem Interview mit „einfach leben“, Ausgabe Januar 2014, hat Dr. Ruth Pfau sich auf beein­dru­ckende Weise sehr persönlich über ihren Glauben geäußert.
  • Die Mitarbeiter des Marie Adelaide Leprosy Centres (MALC) in Karachi sind sehr betroffen über den jüngsten Anschlag auf Christen in Peschawar.